Schuleinschreibung

Ihr Kind ist schulpflichtig, wenn es zwischen dem 01.09.2018 und dem 01.09.2019 geboren wurde. Sie wollen Ihr Kind bei uns am Brioschiweg einschreiben?
Dann bitten wir um eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer: 01 258 31 78 111.

Die Schuleinschreibung für das kommende Schuljahr 2023/24 findet vorraussichtlich in 2 Teilen statt.

1. Teil: Administrative Einschreibung - ohne Kind : voraussichtlich 11.11.2024 - 22.11.2024
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen persönlichen Termin mit der Direktorin.

Folgende Unterlagen nehmen Sie bitte zum Termin mit:

• Einladung zur SchülerInneneinschreibung von der Bildungsdirektion (erhalten Sie im Oktober per Post)
  • Meldezettel des Kindes
  • Reisepass oder Staatsbürgerschaftsnachweis
  • E-Card des Kindes
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Arbeitsbestätigung bei Berufstätigkeit beider Elternteile
falls vorhanden:
  • Nachweis des religiösen Bekenntnisses falls vorhanden (z.B.: Taufschein)
  • Übergabeblatt Sprachentwicklung vom Kindergarten
  • diverse Befunde
Im Anschluss an die administrative Einschreibung werden von der Bildungsdirektion Wien die Schulplätze zugeteilt. Ende Jänner, Anfang Februar erhalten Sie von der Bildungsdirektion ein Schreiben, an welcher Schule Sie Ihr Kind für die Schulreifefeststellung anmelden sollen.

Teil 2: Überprüfung der Schulreife - mit Kind: voraussichtlich ab 10.02.2025
Vereinbaren Sie mit der Direktorin einen Termin mit Ihrem Kind. Bei diesem Termin wird die Schulreifefeststellung und falls nötig eine Feststellung der Deutschkenntnisse vorgenommen.