Yayımcı(Asset Publisher)

Geri Länderpräsentationen_4a

Länderpräsentationen: 4a

Während der ersten Schulwochen verwandelte sich der Sachunterricht in der 4a zur Gruppenarbeit.

Artikelbild

Am Anfang des Schuljahres haben wir uns mit den Urlaubs- und Herkunftsländern der Kinder befasst. Wir nutzten die zweite Schulwoche, um die Urlaubsziele der Kinder kennenzulernen, die Kinder haben viele Fotos, Mitbringsel und Souveniers mitgebracht.

Anschließend ging es mit neuen Medien (Computer und Ipads) ausgestattet und den Hintergrundwissen von einigen MitschülerInnen zum Start unseres Projekts: Länderpräsentation als Gruppenarbeiten. Alle Kinder waren höchst motiviert und schnell entstanden Gruppen, die sich auf ein Land geeinigt haben. Während den Arbeitsphasen war es den Kindern erlaubt die neuen Medien, diverse Sachbücher oder auch das Hintergrundwissen von einigen MitschülerInnen zu nutzen.

Heraus kamen interessante Wissensvorträge über die unterschiedlichen Länder: Frankreich, Marokko, Rumänien, Serbien und die Türkei.
Ein herzliches Dank auch an die Eltern, die uns mit Köstlichkeiten aus den Ländern versorgt haben.