Title Example

Elternverein

Was macht der Elternverein?

Aus jeder Klasse werden jedes Jahr ein Elternvertreter und ein Stellvertreter in den Elternverein gewählt.
Wir treffen uns mehrmals im Laufe des Schuljahres, um Anträge auf Unterstützung von diversen Anliegen, sowohl von den Eltern als auch der Lehrerschaft gemeinsam mit der Schulleitung zu besprechen und Aktionen zu organisieren und durchzuführen.
Der Elternverein der GTVS Brisochiweg unterstützt die Schule unter anderem mit folgenden Aktivitäten:

• Finanzielle Unterstützung von Projektwochen und Ausflügen
  • Organisation, Durchführung und finanzielle Unterstützung des jährlichen Schulfestes
  • Zuschüsse für zusätzliches Unterrichtsmaterial
  • Handgeld für die LehrerInnen für autonome Kleinanschaffungen
  • Verbesserung der Schulausstattung
  • Organisation und finanzielle Unterstützung von Theateraufführungen an der Schule
  • Finanzierung der Krapfen für das Faschingsfest
  • Finanzierung der Kipferl beim Laternenfest
  • Organisation und Finanzierung der Nikolosackerln

Wie wird der Elternverein finanziert?

Mit Beginn des Schuljahres wird von jeder Familie mit einem oder mehreren Kindern an unserer Schule der Elternvereinsbeitrag eingehoben. Dieser wird vom Elternverein verwaltet und nach Ermessen der Mitglieder des Elternvereines für verschiedene Projekte im laufenden Schuljahr zur Verfügung gestellt. Eine Auflistung der wichtigsten Ausgaben kann gerne über die Elternvertretung angefordert werden.
Jedes Jahr freuen wir uns über die gemeinsame Arbeit mit der Schule und laden sie herzlich ein, aktiv bei Aktionen, Ausflügen, Projekten und Festen mitzuarbeiten!
Wir bitten die Eltern, sich bei Wünschen, Beschwerden und/oder Anregungen an den/die Elternvertreter/in der eigenen Klasse zu wenden.